WDR-Bericht über die Kölner Höhenretter

Im Rahmen der Ausbildung zum Höhenretter nutzte das Kölner Seilkommando unser Uni-Center für eine Übung unter Realbedingungen. Die WDR-Lokalzeit war vor Ort dabei.

Hier geht es in luftige Höhen - mit dem "Kölner Seilkommando". Das sind professionelle Industriekletterer. Zur Zeit absolvieren einige von ihnen eine Fortbildung zu Höhenrettern. Unter anderem auch am Kölner Unicenter. Unsere Reporterin Manuela Klein war dabei.

Posted by WDR Lokalzeit aus Köln on Montag, 22. Februar 2016
(Quelle: WDR Lokalzeit, Erstausstrahlung 22. Januar 2016)

Das "Kölner Seilkommando" besteht aus professionellen Industriekletterern. Im Januar nutzten einige von ihnen, welche aktuell eine Ausbildung zum Höhenretter durchlaufen, das Uni-Center für eine Übung unter Realbedingungen.


Mit dabei war der WDR mit Lokalzeit-Reporterin Manuela Klein, welche sich als "lebendes Übungsobjekt" zur Verfügung stellte.



© th1 & Foncia Immonova 2017